Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4866
Ein Bild aus Stimmen


AN IMAGE OF VOICES 
Warren Norwood 
Titelbild 1. Auflage: 
Windhover 1 
Gerard Manley ist im diplomatischen Dienst der Erde tätig. Mit seinem Schiff "Windhover" ist er in der Galaxis unterwegs, um delikate politische Probleme zu lösen. Das macht es notwendig, dass seine Dienststelle ihm Erinnerungen aus dem Gehirn entfernt, die Unbefungte anzapfen und nutzen könnten. Aber unter den Erinnerungsfetzen, die geblieben sind, scheinen schreckliche Bilder auf, von einer fremden und doch irgendwie vertrauten Frau, von Gewalttaten und blutigen Kämpfen. Sein Auftrag kann unmöglich ein harmloser diplomatischer gewesen sein. Er beschließt, der Sache nachzugehen, und erlebt böse Überraschungen. — Die Geschichte eines Vertragsdiplomaten, der mit einem eigenen Raumschiff seine aus dem Gedächtnis gelöschte Vergangenheit sucht. Eine schöne Geschichte von großer Liebe, Diplomatenmissionen, Ruhm, Witz und Dichterei. Alle Bücher sind im Stil unterschiedlich aufgebaut. Die ersten zwei Bände sind vollständig in Tagebuch-Form gehalten, ganz außergewöhnlich, aber besonders schön lesbar. Der dritte Band klärt alles auf, aber wie!